the driller killerDiese Woche: ein Nürnberger Original und jede Menge Liebe!

Am kommenden Mittwoch (15.07. / 21:30 Uhr) erwartet euch unter freiem Himmel der fränkische Kultfilm The Role. Dabei handelt es sich um die einzige Langfilm-Arbeit des Nürnberger Künstlers Giorgio Hupfer (1958-2012). The Role ist eine Parodie auf das klassische Gangsterkino und gleichzeitig eine liebevolle Hommage. Zahlreiche Zitate führen zu den Vorbildern der sogenannten „Schwarzen Serie“ des Hollywood der 1940er Jahre und zu François Truffauts Filmwerken der 1970/80er JahreDer mit viel Lokalkolorit aufwartende Streifen wurde inzwischen restauriert, digitalisiert und originalgetreu vertont. Seinerzeit konnte die Vertonung aus technischen Gründen nicht fertiggestellt werden.

Michelangelo Antonionis Zabriskie Point steht am Donnerstag (16.07. / 21:15 Uhr) auf dem Programm. Darin flieht während der Studenten-Unruhen in Los Angeles 1969 ein Student aus Furcht vor der Polizei mit einem geklauten Sportflugzeug in die Mojave-Wüste. Dort trifft er auf die Angestellte Daria, und am Zabriskie Point rauchen beide erst mal einen schönen Joint. Danach sind sie bereit, die Welt zu verändern.

Variationen der Liebe präsentieren wir euch am Freitag (17.07. / 21:15 Uhr). "Das ABZ der Liebe" hieß das Buch von Inge und Sten Hegeler, mit dem das Psychologenpaar 1961 in Schweden zu "Aufklärern der Nation" avancierte. Acht Jahre später eroberten sie auch die Leinwand: In einem gemütlichen Wohnzimmer, bei unzähligen Tassen Kaffee und noch mehr Zigaretten, erläutern sie im sachlichen Fachgespräch mit einem Gynäkologen und einer Ärztin sexuelle Praktiken.

Noch eine Info von der Hygiene-Front: Ab sofort könnt ihr eure Tickets auch wieder regulär an der Abendkasse kaufen. Außerdem muss während der Vorstellungen kein Munschutz mehr getragen werden, lediglich auf den Wegen zu eurem Sitz bzw. beim Verlassen des Kinosessels.

Wir sehen uns!

Euer KommKino

  

Demnächst im Komm

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Newsletter


 
* indicates required