Teen Wolf

Filme
Datum: Samstag, 8. September 2018 16:00

Eintritt:
6 Euro

Teen Wolf

USA 1985, 91 Min., dF35mm, R.: Rod Daniel, D.: Michael J. Fox, James Hampton, Susan Ursitti

„Scotti (Michael J. Fox) ist wie jeder Teenager! Er liebt Mädchen und Basketball. Doch andererseits ist Scotti nicht wie andere, denn er ist der einzige Teenager-Werwolf der Welt! Kein bestialisches Werwolf-Monster wie seine „Brüder“. Er ist das unerfahrene, verspielte und liebenswerte „Schwarze Schaf“ der Werwölfe! Und das muss natürlich zu vielen netten und verrückten Situationen führen!

Doch von all dem ahnt Scotti nichts, denn all das Verrückte fängt ganz harmlos an. Eines Abends spielt er und seine Beacon-Town-Rangers gegen eine stärkere Mannschaft. Sie liegen haushoch zurück. Sie haben keine Sieg-Chancen mehr. Scotti bekommt den Ball und wird bös gefoult. Plötzlich beginnen seine Augen rot zu leuchten, die Haare wachsen… American Teen-Wolf, Superstar Scotti ist geboren. Der netteste, kraftstrotzendste und liebenswürdigste Teen-Wolf, den es je gab!“ (nach moviepilot.de)

„Ein mittelmäßiger High-School-Schüler und Basketballspieler entdeckt, daß er sich in einen Werwolf verwandeln kann. Die ihm zuwachsenden Kräfte bringen ihn zu Ansehen und seine Mannschaft zum Erfolg. Gagreicher und auch musikalisch ansprechender Teenagerfilm um die Suche eines Heranwachsenden nach seiner Identität. Ein unterhaltsamer Film, der dem Genre durch die Einbeziehung des Werwolf-Motivs eine neue Variante zugesellt.“ (Filmdienst)

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 8. September 2018 16:00