Fulltime Killer

Filme
fulltime_killer
Datum: Freitag, 21. Januar 2022 21:15

Eintritt:
6 Euro

Fulltime Killer

Originaltitel: Chuen jik sat sau; Hongkong 2001, 102 Minuten, Original mit deutschen Untertiteln, 35 mm, Regie: Johnnie To, Wai Ka-Fai, Darsteller: Andy Lau, Takashi Sorimachi, Kelly Lin, Simon Yam

„Die beiden Profikiller O (Takashi Sorimachi) und Lok Tok-Wah (Andy Lau) gehören zu den Besten ihrer Zunft, dabei könnte ihr jeweiliges Vorgehen unterschiedlicher nicht sein. Während der aufstrebende Lok Tok-Wah seine Aufträge als große Show zelebriert und überhaupt kein Interesse daran hat, diskret zu arbeiten, hat der alteingesessene O die Kunst der unscheinbaren Tat perfektioniert. Wenn die Morde bemerkt werden, ist O schon längst über alle Berge, ohne dass ihn jemand gesehen hat. Da O als Nummer 1 in seinem Job gilt, möchte ihn der impulsive Lok Tok-Wah herausfordern. Er schafft es tatsächlich, die Tarnung Os zu durchbrechen und wertvolle Informationen über seinen Konkurrenten herauszufinden. Damit ausgestattet beginnt Lok Tok-Wah ein rasantes Spiel um die Vorherrschaft im Geschäft der Profikiller, auf das sich O eigentlich gar nicht einlassen will. Aber die Umstände zwingen ihn zu einem Duell mit seinem Gegner ...“ (filmstarts.de)

„Postmoderne Genregeschichte mit zahlreichen Verweisen auf die Filmgeschichte, die ein Fenster zum panasiatischen Gedankenraum aufstößt und zugleich selbstreflektierend die Grenzen des Genres auslotet. Für Fans ein sowohl visueller als auch intellektueller Genuss.“ (Lexikon des internationalen Films)

 

 

 

Alle Daten


  • Freitag, 21. Januar 2022 21:15