54. TUESDAY TRASH NIGHT: Poultrygeist: Night of the Chicken Dead

Filme
poultrygeist
Datum: Dienstag, 30. Juni 2020 20:00

Eintritt:
Eintritt frei!

54. Tuesday Trash Night: Poultrygeist – Night of the Chicken Dead

USA 2006, 103 Min, OV, digital, R.: Lloyd Kaufman, D.: Jason Yachanin, Kate Graham, Allyson Sereboff

Dass es keine so gute Idee ist, ein Fastfood-Restaurant auf einem ehemaligen Indianerfriedhof zu errichten, sollte jedem von uns klar sein. Was uns natürlich auch bewusst ist, ist die Tatsache, dass das geldgierige Frittenbudenbosse weniger interessiert. Die Leidtragenden sind – wie immer – die armen Burgerbrater, die am Ende der Nahrungskette stehen. Diesmal stehen sie auf dem Speiseplan von nach Herzhaftem lechzenden Geflügelzombies.

Lloyd Kaufman füttert unsere Gehirne bei diesem Film nicht gerade mit leichter Kost. Auch wenn wir zeitweise durch komödiantische Ausreißer und schaurige Musicaleinlagen abgelenkt werden, ist der Fokus klar: Die Filmemacher holen höchst erfolgreich zu einem Rundumschlag gegen die ausbeuterischen Machenschaften der niederträchtigen Fastfood-Industrie aus.

„Degoutante, in die Jahre gekommene Horrorkomödie aus der Trash-Schmiede Troma, die erfolglos Fastfood- und Multiverwertungsideologie auf den Arm nehmen will.“  (katholischer Filmdienst)

"Wer hätte damit noch gerechnet? Auf seine alten Tage hat Troma-Mastermind Lloyd Kaufman ein weiteres Meisterwerk geschaffen, das man in einem Atemzug mit dem legendären TOXIC AVENGER und dem auch von seriösen Medien wohlwollend aufgenommen TROMEO AND JULIET nennen muss. (...) Musical, Sex-Klamauk, Splatter-Komödie und, ja, gelungene Gesellschaftsatire: Ein spätes Meisterwerk straight outta Tromaville, mit den wahrscheinlich absurdesten und lustigsten Geschmacklosigkeiten, die je auf Zelluloid (ja, wirklich) gebannt wurden." (Harald Ladstätter, wwww.filmtips.at)


Hier gibt's Online-Tickets!

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 30. Juni 2020 20:00