48. Tuesday Trash Night: Samurai Cop

Filme
Datum: Dienstag, 12. November 2019 21:15

Eintritt:
6 Euro

48. Tuesday Trash Night: Samurai Cop

USA 1991, 96 Min, deutsche Fassung, digital, Regie: Amir Shervan, Darsteller: Robert Z'Dar,Mathew Karedas, Janis Farley

Von japanischen Meistern zum Samurai ausgebildet, kehrt der Polizist Joe Marshall zurück nach Los Angeles. Dort stellt er sich mit seinem Kollegen Frank Wahington einer abtrünnigen Yakuza-Bande entgegen. Skrupellos und ohne Gnade ist diese Gang dabei, den Drogenhandel in der Stadt der Engel zu übernehmen. Schnell entfaltet sich eine wilde Verbrecherjagd mit actionreichen Schusswechseln, japanischen Schwertern und knisternder Erotik.

Auch der katholische Filmdienst kann diesem launigen Streifen einiges abgewinnen und formuliert dies mit den positiven Worten: "Schund wie dutzendfach gehabt. Ungewöhnlich ist allenfalls die widerwärtige Form der Darstellung: krasse Brutalität im Wechsel mit aufdringlichem Sex. -Wir raten ab."

"Hier (ist) alles wahnsinnig komisch und nie kommt Langeweile auf. Dabei sollte ein dermaßen unfähig zusammen geklöppelter Film nicht so gut unterhalten dürfen. Tut er aber und so gibt es eine dicke Empfehlung, auch wenn es ein wirklich schlechtes und nicht entschuldbares Stück Filmgeschichte ist." (tofunerdpunk)

 

 

 

Alle Daten


  • Dienstag, 12. November 2019 21:15