The Atrocity Exhibition

the_atrocity_exhibition
Donnerstag, 15. Februar 2024 21:15
                                           Eintritt: 6 Euro                           

The Atrocity Exhibition

USA 1998, 102 Minuten, digital, Original mit deutschen Untertiteln, Regie: Johnathan Weiss, Darsteller: Victor Slezak, Anna Juvander, Michael Kirby

J.G. Ballard hatte einmal gesagt, dass „The Atrocity Exhibition“ seine einzige Novelle ist, die er für nicht verfilmbar hält. Solange, bis Jonathan Weiss seine Adaption dieser berüchtigten Arbeit schuf. Sie wurde von Ballard als poetisches Meisterwerk gelobt.
“Wahrscheinlich die beste J.G.Ballard-Verfilmung, die bisher gemacht wurde” – Sight & Sound

Mit seinem Kollegen Dr. Nathan und seiner Geliebten stellt Universitätsprofessor Travis Talbert die schändlichen Grausamkeiten der Menschheit aufwendig nach, wobei Talbert es für die ultimativ nihilistische Aussage hält, den Dritten Weltkrieg auszulösen.

 

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 23. Februar 2024 21:15
  • Mittwoch, 21. Februar 2024 21:15
  • Samstag, 17. Februar 2024 21:15
  • Donnerstag, 15. Februar 2024 21:15