65. TUESDAY TRASH NIGHT: Samurai Cop 2: Deadly Vengeance

samurai_cop_2
Dienstag, 20. September 2022 21:15

65. Tuesday Trash Night

Samurai Cop 2: Deadly Vengeance

USA 2015, 94 Minuten, Originalversion, digital, Regie: Gregory Hatanaka, Darsteller: Mathew Karedas, Mark Frazer, Bai Ling

25 lange Jahre ist es her, dass der Pazifist Joe Marshall in Los Angeles für Ruhe sorgte. Damals stellte er sich mit seinem Partner Frank Washington einer abtrünnigen Yakuza-Bande entgegen. Doch nun suchen ihn die bösen Geister der Vergangenheit wieder heim. Diesmal sieht er sich gleich drei rivalisierenden Banden gegenüber, die der wütende Samurai Cop widerwillig niedermäht. Unaufhaltsam rächt er sich an denen, die seine Zukunft zerstört haben und ihm keinen Frieden gönnen.

Natürlich versucht die durch Kickstarter finanzierte Fortsetzung des fulminanten Action-Krachers von 1991, noch eins draufzusetzen. Damit scheitert das Team um Gregory Hatanaka kläglich. Bei Teil 2 stimmt einfach nichts mehr. Und das sollte schon Grund genug sein, den geneigten Trash-Connaisseur zur Eröffnung der neuen TTN-Saison ins KommKino zu locken. Und ehrlicherweise haben wir den Film nur ausgewählt, um unseren Trash-Lord Tommy Wiseau (The Room) mal wieder über die Leinwand flackern zu sehen. „Man merkt, dass sie Spaß hatten und auch von den schwachsinnigsten Ideen nicht abgeneigt waren.“ (Nebenniveau)

 

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 20. September 2022 21:15