Licorice Pizza

Filme
licorize_pizza
Datum: Samstag, 4. Juni 2022 21:15

Eintritt:
6 Euro

Analog-Premiere in Nürnberg

Licorice Pizza

USA 2021, 133 Minuten, engl. OV, 35 mm, Regie: Paul Thomas Anderson, Darsteller: Alana Haim, Cooper Hoffman, Sean Penn

Im kalifornischen San Fernando Valley des Jahres 1973 entwickelt sich zwischen der Mittzwanzigerin Alana und dem Teenager Gary eine ungewöhnliche Freundschaft. Doch inmitten des alltäglichen Trubels zwischen Gelegenheitsjobs und Schauspielkarriere, Freunden und Politik, Vinyl und Super 8 entstehen mit der Zeit auch intensivere Gefühle …

Vier Jahre nach seinem oscarprämierten Meisterwerk „Der seidene Faden“ kehrt Meisterregisseur Paul Thomas Anderson („Magnolia“) auf die große Leinwand zurück. In der Coming-of-Age-Romanze Licorice Pizza erzählt er diesmal von der Liebe, und er nimmt das Publikum mit auf eine Reise zurück in die Siebziger.

Selbstverständlich zeigen wir diesen Film stilecht auf einer raren 35mm-Kopie!

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 4. Juni 2022 21:15