KARACHO – 7. Festival des Actionfilms

karacho2022
Kategorie
Filmfestivals
Datum
Freitag, 11. November 2022 14:30 - Sonntag, 13. November 2022 18:00

KARACHO – 7. Festival des Actionfilms

Verfolgungsjagden, Schlägereien, Explosionen, Schusswechsel und halsbrecherische Stunts bilden den Kern des Bewegungs- und Radaukinos, dem wir uns wieder ein ganzes Wochenende lang widmen. Was ist Action? Es wäre utopisch, das gesamte Spektrum dieses fluiden Genres mit allen Wurzeln und Verbindungslinien an ein paar Tagen abdecken zu wollen. Keine Frage, unser Bild vom Actionfilm ist maßgeblich von den brachialen Materialschlachten des US-Kinos der 1980er geprägt.

Gleichzeitig versuchen wir mit dem Festivalprogramm, einen möglichst breit gefächerten und abwechslungsreichen Streifzug zu unternehmen: durch die Jahrzehnte, von den USA bis nach Asien, von Weltstars wie Schwarzenegger bis zu kleinen B-Movies und quer durch diverse Subgenres, in denen Spektakel und Eskalation im Vordergrund stehen. Die Dynamik des Actionfilms schreit wie kaum ein anderes Genre nach der großen Leinwand. Für uns Motivation genug, Action-Klassiker und -Wiederentdeckungen auszugraben und dorthin zurückzubringen. In durchweg farbenprächtigen 35mm-Filmkopien ist bei KARACHO echtes Kinofeeling garantiert, das von originalen Kinotrailern und fachkundigen Einführungen noch abgerundet wird.

Das Programm im Überblick:

Freitag, 11. November

Der City Hai (14:30 Uhr)

King Kong - Frankensteins Sohn (16:30 Uhr)

Ricochet - Der Aufprall (21:15 Uhr)

Black Cats (23:15 Uhr)

Samstag, 12. November

Rivalen am Steuer (14 Uhr)

Dante's Peak (16:30 Uhr)

The Killer (21:15 Uhr)

Smokin' Aces (23:15 Uhr)

Sonntag, 13. November

Marine Fighter (14 Uhr)

Die Todesgrotten der Shaolin (16 Uhr)

Open Season - Jagdzeit (18 Uhr)

 

 

 
 

Alle Daten

  • Von Freitag, 11. November 2022 14:30 bis Sonntag, 13. November 2022 18:00