The Wind

the_wind
Kategorie
Filme
Datum
Donnerstag, 19. November 2020 21:15

The Wind

USA 2018, 86 Minuten, deutsche Fassung (19.11.) & englische Originalversion (04.11.), digital, Regie: Emma Tammi, Darsteller: Caitlin Gerard, Julia Goldani Telles, Ashley Zukerman

Das ländliche Amerika irgendwann in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Lizzy und Isaac führen weit weg von der Zivilisation in der einsamen Prärie ein einfaches Leben. Doch bald passieren seltsame Dinge, und Lizzy fühlt sich von einer unheimlichen Präsenz verfolgt, die wohl vom Wind getragen wird. Isaac tut dies als Aberglaube ab und schenkt dem Ganzen wenig Beachtung. Doch Lizzy wird langsam in den Wahnsinn getrieben …

Im Kleid eines Horror-Westerns präsentiert sich hier eine regelrechte Offenbarung. Was anfängt wie eine bloße Ansammlung von Momenten, entwickelt sich schnell zu einem beunruhigenden Filmalbtraum. Sind hier wirklich dämonische Kräfte am Werk? Oder macht „The Wind“ die Einsamkeit der Protagonistin zum Thema? Der Gewinner des Slash-Filmfestivals 2019 besitzt weder Spezialeffekte noch reißerische Gewaltszenen. Stattdessen sprechen die Bilder. Die Dialoge der hervorragenden Darsteller sind auf das Wesentliche reduziert. „‚The Wind‘ ist eine nicht-lineare Erzählung über Verlust, Paranoia, Angst und Zorn, die schnell eine ganz eigene Dynamik entwickelt, sodass ein Desaster unvermeidbar bleibt. Ein beeindruckender Horror-Western-Hybrid im Stil von ‚The Witch‘.“ (allhorror.com)

 

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 19. November 2020 21:15
  • Mittwoch, 4. November 2020 21:15

Demnächst im Komm

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
5
Datum : Donnerstag, 5. November 2020
8
9
16
22
23
29
30

Newsletter


 
* indicates required