silent nightDer Duft vorweihnachtlichen Zelluloid-Mülls weht durch das KommKino ...

Verantwortlich dafür ist die TUESDAY TRASH NIGHT, die uns am Dienstag (10.12. / 21:15 Uhr) ein besonders hirnrissiges Machwerk in die Eingeweide peitscht: Elves! Eigentlich sind die drolligen Elfen ja als gutgelaunte Helferlein des Weihnachtsmanns bekannt. Doch einer von ihnen hat offenbar keinen Bock mehr auf die ätzende Saisonarbeit. Mit Hilfe von dunklen Ritualen und bösen Experimenten will der kleine unaufhaltsame Nazi-Elf eine Rasse von Superelfen heranzüchten ...

Damit nicht genug für den armen Weihnachtsmann: In Stille Nacht, Horror-Nacht muss er sein Gewand auch noch einem irren Psychopathen leihen, der die Rute gegen ein blutiges Beil tauscht. Der blutige Horrorstreifen sorgte in den 80ern für große Kontroversen und wurde nach kürzester Zeit aus den Kinosälen verbannt. Wir zeigen den Feelgood-Film am Freitag (13.12. / 21:15 Uhr). 

Am Mittwoch (11.12. / 21:15 Uhr) zeigen wir mit Gutland das Spielfilm-Debüt des jungen, luxemburgischen Regisseurs Govinda Van Maele. Vor der Kulisse einer ländlichen Idylle vereint er genrekundig und gekonnt Thriller und Film Noir zu einem „neuen Heimatfilm“.

Äußerst selten gezeigte, experimentelle 80er-Jahre-Filmkunst präsentieren wir am Donnerstag (12.12. / 21:15 Uhr). In Pankow '95 dürft ihr sogar Ex-Hitparaden-Moderator Dieter-Thomas Heck in einer Rolle bestaunen!

Wir freuen uns auf euch!

Euer KommKino

  

Demnächst im Komm

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
8
9
14
15
16
20
Datum : Freitag, 20. Dezember 2019
22
23
24
26
27
29
30
31

Newsletter


 
* indicates required