Die Schläger von BrooklynEine Killerhatz, brutal und intensiv, Erinnerungen an „Sieben“ werden wach:

Lasst euch den chinesischen Serienkiller-Thriller Limbo am Dienstag (16.04. / 21:15 Uhr) nicht entgehen!

Die Schläger von Brooklyn lassen am Mittwoch (17.04. / 21:15 Uhr) die Fetzen fliegen. Das bedeutet: Einwandfreie Action mit bisweilen durchaus sozialkritischen Tönen aus dem heruntergekommenen (und heute so kaum mehr vorstellbaren) New York City weit vor Rudolph Giulianis „Zero Tolerance“.

Franz Beckenbauer ist tot. Aus diesem unschönen Anlass zeigt das KommKino am Donnerstag (18.04. / 21:15 Uhr) sein Filmdebüt Libero aus dem Jahr 1973, das auch in der Kalkofe-Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" verballhornt wurde.

"Die Macht der Gefühle erzählt etwa 26 Geschichten, aber alle diese Erzählungen haben den gleichen Kern. (Regisseur) Kluge ist jemand, der sich weigert (…), Gefühlen zu trauen, die sich noch steigern lassen, die sich zu Herren eines Schicksals aufspielen und etwas nicht mehr sein können: nämlich Glücksbringer …", urteilt Michael Kötz von der VIENNALE über Film Nummer 16 in unserer Zeitlos-Reihe. Überzeugt euch selbst: Die Macht der Gefühle läuft am Freitag (19.04.) und Samstag (20.04.), jeweils um 21:15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!
Euer KommKino