Die Herberge zum Drachentor

Filme
Datum: Freitag, 15. September 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

Die Herberge zum Drachentor

Dragon Inn, Taiwan 1967, 106 Min., OmdU, digital, R.: King Hu, D.: Polly Sang Kuan, Hsu Feng, Shih Chun

Während der Ming Dynastie lässt der mächtige Eunuch Tsao Shao Chin seinen Widersacher General Yu hinrichten und verbannt dessen drei Kinder ins Exil nach Drachentor. Doch Tsao will auch die Kinder des Todes wissen. Er plant mit einem Hinterhalt, die Kinder auf ihrem Weg ins Exil in der Herberge zum Drachentor ermorden zu lassen. Die Herberge zum Drachentor wird zum Schauplatz über einen Kampf auf Leben und Tod.

„Die Herberge zum Drachentor“ aus dem Jahr 1967 gilt bis heute als eines der großen Meisterwerke des Regisseurs King Hu und als Meilenstein des Wuxia-Genres. Einer der wichtigsten Klassiker des Easterns, geziert durch wunderschöne Kameraeinstellungen und fulminante Actionsequenzen. Polly Sang Kuan („18 Kämpfer aus Bronze“) hatte in „Die Herberge zum Drachentor“ ihre erste große Rolle und wurde zu einer der berühmtesten Schauspielerinnen des asiatischen Kinos.

1992 wurde in Hongkong ein Remake des Films gedreht mit dem Titel „New Dragon Gate Inn“.

 

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 23. September 2017 21:15
  • Freitag, 15. September 2017 21:15
  • Mittwoch, 13. September 2017 21:15