Schöne Bescherung

schoene_bescherung
Samstag, 17. Dezember 2022 21:15
                                           Eintritt: 6 Euro                           

USA 1989, 93 Min., dF, digital, R.: Jeremiah S. Chechik, D.: Chevy Chase, Beverly D’Angelo, Juliette Lewis, Johnny Galecki

Clark Griswold hat das Herz am rechten Fleck. Allen Widrigkeiten zum Trotz, hält er eisern an seinem Plan fest, mit seiner Familie ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Dabei ignoriert er großzügig, dass die Kinder eigentlich gar keinen Bock darauf haben, sich Cousin Eddie samt Asi-Familie selbst einlädt und die Weihnachtsbeleuchtung mit der Strahlkraft eines Flugzeug-Rollfelds vielleicht doch etwas überdimensioniert fürs städtische Stromnetz ist ...

Viele Male waren wir mit der Familie Griswold im Rahmen der „National Lampoon“-Reihe, basierend auf dem US-amerikanischen Satiremagazin, auf Reisen. Nun bleiben die Ami-Spießer zu Hause, schließlich steht der Weihnachtsmann vor der Tür. Wir haben nix dagegen, denn „Schöne Bescherung“ aka „Hilfe, es weihnachtet sehr“ ist schlicht ein lauter Riesenspaß zur „staden Zeit“.

„The 80s Club“ – Feelgood-Flashback im KommKino!

Bringt euren Vokuhila in Form, stülpt die Legwarmer über und beschleunigt den DeLorean auf Höchstgeschwindigkeit: Eure 80er-Nostalgie hat ein neues Zuhause! „The 80s Club“ im KommKino entführt euch einmal monatlich in die Zeit, als Computer noch wie Brotkästen aussahen, Punks sich mit Poppern kloppten und Außerirdische auf gestohlenen Fahrrädern für partielle Mondfinsternisse sorgten. Wir zeigen all die Filme, die euch auch nach Jahrzehnten noch ein wohlig-warmes Kribbeln ins Bäuchlein zaubern und eurem krisengeplagten Köpfchen eine willkommene Auszeit bescheren. Natürlich kümmern sich eure Zeitreise-Experten vom KommKino nicht nur um eine astreine Projektion, sondern überraschen auch mit allerlei Rahmenprogramm passend zu eurem 80er-Flashback. Also: Kurz mal Pause bei Netflix – get the real thing!

 

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 17. Dezember 2022 21:15