Von Angesicht zu Angesicht

Filme
Datum: Montag, 18. September 2017 21:15

Eintritt:
6 Euro

In memoria di Tomas Milian

Von Angesicht zu Angesicht

ITA/ESP 1967, 110 Min, dF, 35mm, R.: Sergio Sollima, D.: Tomas Milian, Gian Maria Volonté, William Berger

Der Universitätsprofessor Brad Fletcher muss aus gesundheitlichen Gründen eine Lehrpause einlegen. Im südlichen und trockenen Texas soll er seine Lungenkrankheit auskurieren um daraufhin seine Lehrtätigkeit wieder mit voller Kraft aufnehmen zu können. Dort gerät er allerdings in die Fänge des Banditen Beauregard Bennet und seiner wilden Horde. Er erliegt im Laufe der Zeit der Faszination von Macht und Gewalt was letztendlich in einer Katastrophe mündet.

Sergio Sollimas "Von Angesicht zu Angesicht" ist eine faszinierende und spannende Studie über die Faszination von Gewalt und Macht. Sie ist nicht nur optisch hervorragend gelungen, sondern kann auch in ihren eher zurückhaltenden Actionszenen überzeugen. Unterstützt wird Sollima von einer außergewöhnlichen Besetzung, bei der vor allem die beiden Hauptdarsteller Tomás Milian und Gian Maria Volonté, die die sich wandelnden Charaktere beeindruckend verkörpern, glänzen können. Dazu eine tolle Kameraarbeit von Rafael Pacheco und ein eindrucksvoller Soundtrack von Ennio Morricone und fertig ist ein perfekter Westernabend. Spannend, faszinierend, intelligent, was will man mehr.

(nerofranco/Italo-Cinema.de)

 

 

 

Alle Daten


  • Montag, 18. September 2017 21:15