THE 80s CLUB: Crocodile Dundee – Ein Krokodil zum Küssen

crocodile_dundee
Kategorie
Filme
Datum
Samstag, 21. Januar 2023 21:15

AUS 1986, 98 Min., dF, digital, R.: Peter Faiman, D.: Paul Hogan, Linda Kozlowski, John Meillon

„Das ist doch kein Messer. DAS ist ein Messer!“ – Wer den knallharten Alltag im australischen Outback routiniert meistert, zuckt doch vor einem läppischen Springmesser im New Yorker Ghetto nicht zusammen. Da haben sich die Möchtegern-Gangster mit „Crocodile Dundee“ definitiv das falsche Opfer ausgesucht. Doch kriminelle Elemente sind nur eine der zahlreichen Herausforderungen, die der abenteuerlustige Aussie im amerikanischen Großstadtdschungel fern der Heimat meistern muss. Aber was tut man nicht alles, um letztlich bei einer hübschen Journalistin wie Sue Charlton landen zu können.

„Crocodile Dundee“ war einer der Überraschungserfolge der Achtziger. Mit trockenem Humor nimmt die Komödie australische und amerikanische Klischees auf die Schippe und lieferte nebenbei noch eine der prägendsten Punchlines für bundesdeutsche Schulhöfe.

„The 80s Club“ – Feelgood-Flashback im KommKino!

Bringt euren Vokuhila in Form, stülpt die Legwarmer über und beschleunigt den DeLorean auf Höchstgeschwindigkeit: Eure 80er-Nostalgie hat ein neues Zuhause! „The 80s Club“ im KommKino entführt euch einmal monatlich in die Zeit, als Computer noch wie Brotkästen aussahen, Punks sich mit Poppern kloppten und Außerirdische auf gestohlenen Fahrrädern für partielle Mondfinsternisse sorgten. Wir zeigen all die Filme, die euch auch nach Jahrzehnten noch ein wohlig-warmes Kribbeln ins Bäuchlein zaubern und eurem krisengeplagten Köpfchen eine willkommene Auszeit bescheren. Natürlich kümmern sich eure Zeitreise-Experten vom KommKino nicht nur um eine astreine Projektion, sondern überraschen auch mit allerlei Rahmenprogramm passend zu eurem 80er-Flashback. Also: Kurz mal Pause bei Netflix – get the real thing!

 

 
 

Alle Daten

  • Samstag, 21. Januar 2023 21:15