Der Kühlschrank – eiskalt, böse und gemein

der_kühlschrank
Kategorie
Filme
Datum
Dienstag, 17. Januar 2023 21:15

OT: The Refrigerator, USA 1991, 86 Min, dF, digital, R.: Nicholas Jacobs, D.: Julia McNeal, Dave Simonds, Phyllis Salaberrios

In Zeiten von Wohnungsmangel und unbezahlbarem Wohnraum kann das junge Paar sein Glück kaum fassen: Endlich ein schickes Apartment mitten in New York. Und dann auch noch dieser fantastische Riesenkühlschrank, den die Vormieter freundlicherweise hinterlassen haben. Da steht dem jungen Glück in der Großstadt nichts mehr im Wege. Bis sich langsam eine unheilvolle Kälte in der trauten Zweisamkeit ausbreitet, die in die Knochen kriecht und die Glieder vor Angst und Schrecken erstarren lässt.

Da es uns draußen noch nicht kalt genug ist, liefern wir diesen unterkühlten Horror cool wie die Kühlung im Bofrost-Wagen direkt in den Kinosaal. Aber glaubt bloß nicht, dass ihr beim Anblick von Julia McNeal („Blue Jean Cop“) einen kühlen Kopf bewahren werdet. „Low-Budget-Kultfilme wie dieser halten mich am Leben! Ein, zwei Lacher sind dabei!“ (Tom)

 

 
 

Alle Daten

  • Dienstag, 17. Januar 2023 21:15